Es geht doch!

Der gestrige Mannschaftskampf der Ersten war schon etwas besonderes. Leider konnten am 3. Spieltag nicht so viele von uns Schach spielen, so dass wir in beiden Mannschaften zu siebt waren. Sonntag Morgen kam dann die Hiobsbotschaft, Omar hatte Fieber und wir waren in der Ersten zu sechst. Gegen den Ersten der Tabelle die SG Bensheim I waren unsere Chancen sehr gering, doch es kam alles anders.

Nach einer Stunde hatten wir 2 Punkte Rückstand, dann gewannen Reiner, Jean und Stefan. Wir führten also 3 zu 2! Leider mussten Dirk und Jürgen ihre Partien aufgeben. Jürgen hatte versucht auf Gewinn zu spielen, da er dachte, dass Stefan verlieren wird. Somit stand es 3 zu 4 gegen uns. Da Karsten zu diesem Zeitpunkt schon einen Mehrbauern hatte, war das 4 zu 4 in greifbarer Nähe. Karsten gewann letztendlich und wir waren mit dem 4 zu 4 sehr zufrieden. Es geht doch!

Die Zweite trat zwar mit einem Spieler mehr an, jedoch musste sie sich gegen Bad Homburg III 3 zu 5 geschlagen geben. Gaspare spielte Remis in verzwickter Stellung, Jörg gewann, Herbert remisierte, Mike gewann, Frank, Eric und Walter mussten sich leider geschlagen geben.