Sieg in der Besenkammer

Am 4. Spieltag ereilte uns Feldmann’s Fluch. Als die 2. und 3. Mannschaft zum Spielsaal kamen, war dieser zum Abwahllokal für den Oberbürgermeister umfunktioniert; ein kleines Kommunikationsproblem.

Das Wetter war zu schlecht um im Hof Freiland-Schach zu spielen. Somit musste die Zwote sich kampflos mit 0:6 geschlagen geben, sollte aber in der Lage sein, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Für die Dritte fand sich aber ein kleiner Raum, in dem es gar lustig zuging, wie das Foto beweist. Siege von Herbert und Felix sowie ein Remis von Magdalene sicherten den 2,5:1,5 Sieg gegen Oberursel 7. Felix ist nun schon Dritter der Top-Scorer Liste der Kreisklasse (2,5 aus 3). Hoffentlich spielt der Transfermarkt nicht verrückt und macht ihn uns noch abspenstig. Mit dem 3. Platz hat die Mannschaft nun eine gute Pool-Position für den Aufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga.

Gute Nachrichten gibt es auch von der Ersten. In einem atemberaubenden Kampf mit Fulda 1 gelang uns gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Nord ein 4,5:3,5 Sieg. Das bedeutet Platz 2 punktgleich mit dem neuen Tabellenführer Oberursel 2. Karsten, Jürgen, Lukas, Michael, Björn und Heiko waren die Scorer.