Saisonausklang 1. Mannschaft

Es ist Frühling, es ist Sonntagnachmittag, es ist bestes Wetter, die Sonne lacht. Mit anderen Worten, es ist die letzte Runde der Saison. Und wir haben trotzdem noch einmal acht Spieler motiviert, zum abschließenden Spiel der Saison anzutreten. Sportlich für uns auch durchaus noch wichtig, da wir bei einer Niederlage und einem unglücklichen Spielausgang in den oberen Ligen noch in geringer Abstiegsgefahr schwebten. Danke an Euch alle, die Ihr gekommen seid.

Für unsere Gegner hingegen ging es sportlich um nichts mehr und anscheinend sind auch die Motivationskünste des Mannschaftsführers weniger ausgeprägt. So konnten Jürgen, Heiko, Dirk und Gaspare (alle Weißpartien) ohne Kampf den restlichen Nachmittag genießen. Bei Omar hatten beide Spieler soviel Respekt vor dem jeweiligen gegenüber, dass Sie sofort Frieden schlossen. So stand dann bereits direkt nach dem Beginn der Runde unser Mannschaftssieg, und damit der Nichtabstieg, fest. In den drei verbleibenden ausgekämpften Partien konnten Karsten und Stefan gewinnen und Georgios remisieren.

Stefan, mit 4 aus 4 der Topscorer (in Prozent)

Insgesamt steht mit dem 7:1 in der Abschlusstabelle ein 5. Platz (nach Brettpunkten gerechnet wären wir sogar 2.), der den Saisonverlauf recht gut wiedergibt. Wie geht es in der nächsten Saison weiter? Besser, hoffen wir. Wenn die erwartete Verstärkung kommt, sollte die Mannschaft in der Lage sein, ein Wörtchen beim Kampf um den Aufstieg mitzureden.

Georgios, mit 4,5 aus 6 ohne Niederlage eine der Stützen der Mannschaft. Im Hintergrund sind Geralf und Walter aus der 2. Mannschaft zu erkennen.