Es bleibt spannend

Zweite

Im Aufstiegskampf sind wir nun als Tabellenführer mit 2 Brettpunkten Vorsprung vor dem FTV leichter Favorit. Der letzte Mannschaftskampf entscheidet darüber, ob der FTV aufsteigt oder wir. Bad Homburgs Dritte wurde schön zerpflückt, diesmal punkteten die vorderen Bretter.

Karsten und Jörg hochkonzentriert

 

Brett Name Ergebnis Kommentar
1 Jörg 1 Eine sauber gespielte, positionell mit Ideen gespickte Partie ohne Zeitnotphase.
2 Karsten 1 Wandelte langsam und stetig einen Mehrbauern gegen den Vorsitzenden des Schachbezirks um.
3 Marcus 0,5 Wollte das Brett in Flammen setzen, war dann aber friedlicher.
4 Michael 1 Gewöhnt sich so langsam richtig ein und spielte positionell stark auf.
5 Herbert 0,5 Nach traditionell schwacher Eröffnung konnte Magic Herbert das asymmetrische Materialverhältnis Remis halten.
6 Geralf 0 Hatte einen absolut durchschlagenden Angriff (der leider verpuffte). Das Gezocke kostete den Punkt 😉
7 Walter 1 Wonder Walter schaffte es in unklarer etwas gedrückter Stellung, mit taktischen Motiven seinen Gegner zu überraschen.
8 Randolf 0 Verhunzte die Eröffnung und konnte die gegnerische Mehrfigur nicht mehr ausgleichen.

 

Jörg – unser Spieler des Tages!

 

Erste

Es stellt sich die Frage, ob wir noch abstiegsgefährdet sind? Da wir nicht Bezirksoberliga spielen möchten, sollten wir uns beim nächsten Mal bitte anstrengen. Auch die Erste wird die letzte Runde beim FTV bestreiten.

Brett Name Ergebnis Kommentar
1 Jürgen War das erste Mal seit 5 Jahren nicht am Brett. Du hast uns gefehlt.
2 Karsten 0 Stand voll auf Gewinn und patzte mit einer nicht funktionierenden Kombi. Es wäre zu schön gewesen.
3 Heiko 0 Kämpfte lange in ausgeglichener Stellung um den vollen Punkt. Spielte das Turmendspiel unsauber und verzockte am Ende sogar noch das Remis.
4 Omar 1 Erster voller Punkt! Glückwunsch! Hat den Gegner langsam und stetig besiegt.
5 Dirk 1 Verpatzte die Eröffnung, konnte dann jedoch seinen Gegner überspielen.
6 Reiner Fehlte uns auch.
7 Georgios 1 Konnte mit dem Läuferpaar dem Wunsch-Remis des Gegners Einhalt gebieten.
8 Gaspare 0 Machte kleinere positionelle Fehler, die letztendlich den Verlust zum Resultat hatten.