MiP II hält die Klasse

In der Bezirksoberliga geht es unserer Zweiten wie der Eintracht in der Bundesliga: Solides Mittelfeld und der Abstieg war nie ein Thema.

Leider konnte am letzten Sonntag das erste Brett nicht besetzt werden. Somit setzte es ein sehr frühes 0:1 gegen SC Bad Nauheim 2. Andreas und Theo konnten ihre Spiele zwar schnell gewinnen (Michael erkämpfte ein Remis), doch es reichte nicht: 2,5:3,5.

Vor zwei Wochen konnte die Zweite gegen den aktuellen Tabellenführer Bergen-Enkheim 1 immerhin ein 3:3 erzielen. Unser neues Mitglied Leo sammelte dabei am 6.Brett erste Wettkampferfahrung.

Welcome Leo!

Jörg gewann (leider kampflos), Andreas machte Remis und nach 2 Verlustpartien stand es früh 2,5:1,5. Nach einem Sieg von Theo kam es nun auf Michael an, wenigstens ein Remis zu holen. In taktisch aussichtsreicher Stellung für Schwarz konnte Weiß noch ein Remis retten.

Die nächsten Termine:
12.6. Neu Isenburg 1 – MiP II
26.6. BvK 2 – MiP II