Liga 5. und 6. Runde

Die Ergebnisse der 5. Runde am 17.12. sind noch nachzutragen. Leider gab es nur einen Punkt. MiP 2 holte ein Unentschieden während die Erste etwas unglücklich verlor. Die Dritte konnte leider nicht antreten.

In der 6. Runde die gleiche Punktausbeute (Bild: MiP II beim FTV). MiP I hat nun als Tabellenletzter einen schweren Abstiegskampf vor sich (Ligaorakel: 60% Abstieg). MiP II und III haben sich aber ein Punktepolster vor den Tabellenletzten erspielt (Ligaorakel: MiP II 96% Verbleib, MiP III sogar mit 14% Aufstiegschancen).

Alle Ergenisse über die folgenden Links.
Runde 5 Verbandsliga Nord
Runde 6 Verbandsliga Nord
http://Tabelle Verbandsliga Nord

Runde 5 Bezirksoberliga und Kreisliga
Runde 6 Bezirksoberliga und Kreisliga
Die Tabellen sind dort auch hinterlegt.

In der Ersten erspielte sich Sascha als Ersatzmann ein respektables Remis. Das Endspiel war sehr interessant und führte bei den Kiebitzen zu großem Gezwitscher.

In der ersten Position sehen wir das Thema Springer/Bauer-Festung. Ob unsereiner das am Brett findet? Nachdem der Springer den letzten Bauern sichert, holt sich der König den Läufer ab und geht dann zum Königsflügel. Übrigens kann der schwarze König im 4. Zug g4 wegen der Springergabel und Läufergewinn nicht schlagen.

In der zweiten Position sehen wir das Thema „Abschneiden des Läufers“. Es konnte einem allerdings angst und bange werden, weil der schwarze König die weißen Bauern abräumt. Wer gewinnt das Wettrennen?