Grill den Bieber

Der 30. Juni war ein schöner Sommertag und daher haben die Schachfreunde des SC Langenbieber den Grill angeschmissen und somit den ersten Platz im Schach-Grillen erreicht.

Anlass war die Offene Hessische Blitz-Einzelmeisterschaft 2018 inkl. Hessischer Frauen-Blitz-Einzelmeisterschaft. Veganer und Vegetarier kamen nicht voll auf ihre Kosten, dafür wahrscheinlich alle anderen – das war super, danke!

Brett 11

Mit unter 50 Teilnehmern war das Grillfest eher mäßig besucht, was evtl. am Austragungsort nähe Fulda lag. Jürgen und Karsten W. sind für MIP gestartet und haben neben dem Verzehr von Wurst und Steak auch im Schach gepunktet. Jürgen pendelte so um Brett 11 herum und Karsten so um Brett 7.

Rang Name Typ DWZ Punkte S U N
13 Karsten W. MIP 2091 10,5 10 1 8
28 Jürgen MIP 2068 9,0 9 0 10

Jürgen patzte ein wenig mehr als Karsten, aber bei 19 Runden läuft halt nicht immer alles nach Plan. Bei Karsten entschädigten die letzten beiden Runden sein mittelmäßiges Gezocke im Turnier, da er Evgeni Kirnos (2165) und FM Uwe Kersten (2212) nacheinander schlug.

Brett 1 – Die Nähe zu Fulda ist im Spielsaal zu erkennen.

Den endgültigen Endstand könnt ihr hier nachschauen. Gewonnen hat FM Frank Buchenau vor IM Florian Grafl und IM Ilja Schneider.