Doppelsieg

Das letzte Wochenende war für uns in doppelter Hinsicht erfolgreich. Die erste Mannschaft gewann gegen den SK Gernsheim 1 mit 5 : 3, und die Zweite legte mit 6 : 2 gegen den SV Frankfurt Nord 2 sogar noch einen Punkt mehr drauf.

I.) Nach einer Stunde fuhr unser Top-Scorer Stefan den ersten kampflosen Punkt ein. Es folgten Siege von Dirk und Heiko. Jürgen remisierte und Björn musste sich leider geschlagen geben. Lukas und Karsten remisierten ebenfalls und Reiner versuchte mit einem Mehrbauern den vollen Punkt einzufahren, was ihm jedoch leider nicht gelang. Wir sind mit dem Endergebnis jedoch sehr zufrieden und dem Ziel Klassenerhalt ein wenig näher gerückt.

II.) Gegen den Tabellenletzten musste die Zweite gewinnen, hatte jedoch hierbei keine großen Probleme. Omar remisierte, Gaspare, Jörg, Herbert, Frank und Walter gewannen. Wobei Franks Sieg relativ schnell über die Bühne ging. Bernd remisierte ebenfalls und Eric gab einen Punkt ab. Auch in der Zweiten dürfte der Klassenerhalt möglich sein.