Bergit holt den Pott!

Na ja, leider gab es keine halbmeterhohe Pokale bei der Hessischen Schnellschachmeisterschaft 2022. Aber unser Club gewann einige Titel und sammelte stattdessen dicke Geldumschläge.

Allen voran Bergit, die gegen starke Konkurrenz mit 6/9 Hessische Frauen-Schnellschachmeisterin wurde. Hessischer Meister wurde Gerd Euler vom SSG Hungen-Lich mit 7/9.

Lukas fühlt sich eigentlich immer noch jugendlich frisch und war überrascht, mit 6/9 zum Vize-Seniorenmeister (Ü50) gekürt zu werden.

Georgios (5,5/9) holte den 1. Platz in der Ratingklasse B; Felix (4,5/9) den 2. Platz in der Ratingklasse 3.

Nur Zvonimir und Theo gingen leer aus, waren aber mit je 5/9 mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Insgesamt konnten in der Stadthalle Bergen 34 Bretter belegt werden und der Turnierleiter Thorsten Ostermeier bewältigte das souverän.

Die Bedenkzeit war 15 Minuten + 10 Sekunden pro Zug. Bei 60 Zügen kommt man da auf 42 Minuten, wenn die Zeit ausgenutzt wird. Mit einigen langen Endspielen plus Ergebnisaufnahme plus Auslosung kamen wir auf ca. 1 Stunde pro Runde.

Inklusive Mittagspause dauerte das Ganze von 10:00 bis ca. 20:00. Das ist natürlich ein dickes Brett und mancher beklagte sich dann über Müdigkeit.


Wie immer hielt das letzte aktive Brett wieder den Betrieb auf!

Die Einzelergebnisse könnt ihr hier einsehen:
http://www.hessischer-schachverband.de/spielleitung/schnellschach/teilnehmer-paarungen-ergebnisse