Alle Drei mit Punkteteilung

Am letzten Sonntag ging es in die 1. Runde der Mannschaftskämpfe 2023/2024.

4:4, 4:4 und 2:2 hießen die Ergebnisse. Da es zurzeit noch Software-Probleme im hessischen Verband gibt, müsst ihr euch für alle Ergebnisse mit diesen Links begnügen:
Verbandliga Nord: Ergebnisse
Bezirksoberliga und Kreisliga: Ergebnisse

Wie man Siege in der Kreisliga aufgabelt, zeigen diese beiden Partien von Magdalene und Walter.
Thema: Springergabel

Er ist wieder da! Nach jahrelanger Abstinenz zeigte Walter, dass er es noch voll drauf hat.
Thema Bauerngabel:

Sascha spielte als Neuling eine Super-Partie gegen einen Gegner mit DWZ 1919, der mit den Verwicklungen im Zentrum nicht zurechtkam!

Hier kommentiert Tom seine Gewinnpartie


Für die Erste gab es für die Nachanalyse jede Menge Futter.

Zum Schluss noch etwas Weiterbildung speziell für Jörg. Bergit hatte in ihrer Partie eine Wanderung des Königs auf der h-Linie begonnen, mit der Absicht, den weißen König auf h1 Matt zu setzen. Das war zu optimistisch gedacht, sie gewann aber trotzdem. Der Gegner wurde nervös, eventuell weil er die historische Partie von Nigel Short kannte. Jörg war die unbekannt, daher an dieser Stelle: