MiP I und III siegen in der 2. Runde

Zum Schluss gibt es noch ein Preisausschreiben; aber erst mal zu den Ergebnissen in den Ligen.

MiP I scheint sich in der Verbandsliga heimisch zu fühlen. Nach dem Remis gegen Kassel nun ein 4,5:3,5 gegen Marburg. Jürgen, Björn und Michael gewannen. Heiko, Lukas und Bergit sammelten mit Remis wie die Eichhörnchen die restlichen Punkte.

MiP III siegte mit 2,5:1,5. Magdalene holte den ersten Punkt und nach dem Remis von Felix stand es 1,5:1,5.
Das vermeintliche Kurzstrecken-Ass Herbert sicherte in der längsten Partie den Gewinn.

MiP II trat gegen den absoluten Favoriten Bad Homburg 2 an, der ausgerechnet auch noch seine stärkste Formation aufbieten konnte. Dabei sah es nach Remis für Jörg und Till sowie dem Sieg von Dirk gar nicht so schlecht aus.

Zwei sehr unterschiedliche Spiele waren die Partien des Tages.

Nach einem Fehler von Weiß in etwas besserer Stellung sorgt hier Dirk aggressiv für höllisches Chaos auf dem Brett:

Björn hingegen knetet die Stellung mit Bedacht, presst die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus und dringt schließlich mit dem König in die schwarze Stellung ein.

Zu unseren Spielabenden kommen immer wieder interessante Gäste und siehe da, auch Walter gab sich die Ehre! In der Mitte analysiert Karsten mit Felix die Partie vom Sonntag.

An dieser Stelle vielen Dank an Karsten, der unsere Ausrüstung verbessert hat. Es gibt einige neue Kunststoffbretter (Luxusausgabe), Schreibunterlagen in Royal (Queenie) Blue sowie Neudrucke unserer farbigen Notationen. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich unbedingt die Holzkiste im Schrank ansehen. Feinste Kunstschreinerarbeit!

Nun zu unserem Preisrätsel. Welche Bedeutung haben die farbigen Beutel? Wer zuerst die richtige Antwort über unsere Whatsapp-Gruppe schickt, erhält den Preis: Jeremy Silman, Schach mit neuem Schwung (antiquarisch).

Teilnehmen können nur Clubmitglieder. Ausgeschlossen sind Karsten W., Heiko und Theo.