Schnellschach-Turnier 3. Staffel

14 Spielerinnen und Spieler wollten unbedingt die Runden 7-9 spielen. Recht so!

Bei der Anreise zeigten unsere Rentner mal wieder höchste Öffi-Kompetenz: Wegen des Ausfalls der U5 kamen Magdalene und Herbert wie selbstverständlich mit dem Schienenersatzverkehr. Mich überfordert schon dieser Begriff.

Unten die Paarungsergebnisse der Runden 7-9. Leider kann ich noch keine Rangliste zeigen, versuche das aber bis zur letzten Staffel am 15.4. nachzuholen. Es führt zurzeit unangefochten unser Gast Sadeghi. Jörg hat alle Karten in der Hand, um erster Schnellschach-Clubmeister der MiP-Geschichte zu werden.

Kurz zum Thema ELO-Reform der FIDE. Am 1.3. wurden die ELO-Wertungszahlen für ELO < 2000 hochgestuft. Das betrifft alle, die eine FIDE-Nummer haben. In unserem Club ist z.B. Magdalene um 200 Punkte hochgeschossen. Aussagekraft? Eigentlich Null, da der Deutsche Schachbund nicht mitgezogen hat. Die DWZ bleibt unverändert. Eure aktuellen Wertungen findet ihr hier: https://www.schachbund.de/verein/55034.html

(*=Gäste)