Jürgen bester MIPler beim RMO 2016

Mit einer DWZ-Leistung von über 2200 Zählern konnte Jürgen sich auf Platz 16 (zwei Plätze hinter Igor Khenkin) im A-Turnier des 19. Rhein-Main-Opens behaupten. Er spielte überragend gegen gute Spieler und überließ lediglich in der letzten Runde einen vollen Punkt FM Roland Schmid.

Insgesamt waren 5 (!) MIPler beim RMO 2016 im A-Turnier: Jürgen (16.), Karsten (25.), Dirk W. (55.), Gaspare (84.), Andreas (104.). Das ist Vereinsrekord!

Das Bürgerhaus ist zwar nicht so schön wie das Kurhaus, aber die Atmosphäre war sehr angenehm. Da die Teilnehmerzahl begrenzt war und so eine Überfüllung vermieden wurde, waren die Spielbedingungen top.

Weiß gewinnt mit 18. ... ?
Weiß gewinnt mit 18. … ?

Wie immer hatten wir sehr schöne (und auch nicht ganz so schöne) Partien. Ein Highlight war u. a. die folgende Stellung. Karsten mit Weiß war am Zug und er fand auch ausnahmsweise mal den Ausmacher. Ihr auch?