Glücklicher Gewinn

So, da sind sie, die ersten zwei Punkte der Saison! Als historisch kann man diesen Saisoneinstieg bezeichnen, da wir gefühlt seit 5 Jahren das erste Mal zum ersten Saisonspiel vollständig antreten konnten. Mehr noch, Dirk hatte zugunsten von Georgios und Stefan auf die Spielteilnahme verzichtet.

Gegen Ende stand es 4,5 zu 3,5 für uns gegen den SV Bergwinkel I. Der Spieltag hätte auch insgesamt anders laufen können…

Brett
Name Ergebnis Spiel
1
Jürgen 0 … war nicht so richtig zufrieden mit seinem Spiel. Er öffnete wohl die Stellung zu früh und kämpfte dann lange Zeit vergeblich.
2
Karsten 1 … hatte mehr Glück als Verstand. Nach gemütlicher Eröffnung und einigen Fehlerchen stand er ziemlich schlecht. Doch der Gegner überzog die Stellung.
3
Heiko 1/2 … stand super, spielte super und es wurde doch nur Remis. Auch in der späteren Analyse war es schwierig, einen klaren Gewinnweg zu sehen.
4
Omar 1/2 … stand eigentlich immer einen Tick besser, übersah aber eine Möglichkeit die Schwerfiguren nicht tauschen zu müssen und lenkte dann ins Remis ein.
5
Reiner 0 … wusste nicht so richtig, was er genau falsch gemacht hatte – wir auch nicht so wirklich. Fazit: Man soll keine Eröffnungen spielen, die man (bzw. wir auch) nicht kennt.
6
Andreas 1/2 … gewann frühzeitig eine Figur für drei Bauern, entließ den Gegner jedoch in ein Dauerschach.
7
Georgios 1 … hatte sich auf seinen ersten Einsatz gut vorbereitet und spielte solide seinen Gegner an die Wand.
8
Stefan 1 … stellte zunächst einen Bauern ein, wurde wach und besiegte seinen Gegner souverän.

 

Reiner
Georgios
Stefan