9,0 Punkte am fünften Spieltag

Der Start ins neue Jahr lief eigentlich recht ordentlich. Aufgrund eines kleinen Versehens mussten wir kurzfristig das Spiellokal wechseln und hatten Glück, dass unser Stammrestaurant Relax unsere Zweite aufnahm und einen Spielraum stellen konnte. Vielen Dank nochmals hierfür!

Mit einem 5 zu 3 Sieg gegen den SV Frankfurt Nord II, waren wir sehr zufrieden. Spannend war der gesamte Mannschaftskampf. Das letzte Brett, an dem noch gespielt wurde, war Walters. Auf ihm lag am Ende die gesamte Verantwortung. Da ein Remis reichte, er jedoch eine klar bessere Stellung hatte, wollte er gewinnen und tat das dann auch zu guter letzt.

Walter, unser Spieler des Tages relaxed im Relax

Damit die Zweite diesen wichtigen Sieg erringen konnte, haben wir die Erste ein wenig geschwächt, so dass sie nur mit 6 Leuten gegen Bad Nauheim II antreten konnte.

Da jedoch Reiner, Björn, Karsten und Dirk gewannen, reichte nur noch ein klitzekleines Remis von Gaspare oder Stefan und die zwei Mannschaftspunkte wären erreicht worden. Na ja, Gaspare und Stefan kassierten beide eine Null. Eigentlich sollten wir mit unserem einen Mannschaftspunkt angesichts der Umstände auch zufrieden sein.