2. Mannschaft: Spannend – die Dritte entspannt

Am letzten Sonntag war wieder Showtime unserer Mannschaften.

In der Bezirksoberliga führte MiP II nach 6 Stunden Spielzeit mit 4:3. Nach hartem Kampf holte Dirk den entscheidenden Punkt zum 4,5:3,5 Sieg gegen den Favoriten Bad Homburg 3.

In der Kreisliga holte MiP III einen nie gefährdeten 3:1 Sieg gegen Bad Homburg 7.

Für MiP I reichte es in der Verbandsliga leider nicht. 3:5 gegen Nied 1.

Alle Bezirksergebnisse: https://schachbezirk-frankfurt.de/wp-content/uploads/2023/10/Runde3.pdf

Verbandsliga: https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2023/1481/runde/3/

Einen Kantersieg nach nur 12 Zügen fuhr Sascha mit Weiß ein. Welchen Gewinnzug fand er am Brett? Das seht ihr sicher sofort. Schwarz gab sofort auf.

Souverän spielte Georgios die entscheidenden Züge mit einem schönen Finish.

Tom hatte einen bärenstarken Angriff. Hier gab der Gegner auf, da ein Figurenverlust nicht mehr zu verhindern war. Aber das seht ihr ja selber.