7,5 Punkte am ersten Spieltag

Da wir am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt antreten mussten, konnten wir in der ersten und zweiten Mannschaft zusammen 7,5 Punkte holen. Während die Zweite mit 3,5 Punkten gegen Bad Vilbel 2 knapp verlor, konnte die Erste gegen Bad Homburg 2 immerhin 4,0 Punkte ergattern.

Bad Nauheim 2

Besonders hervorzuheben in der Zweiten ist der Angriffssieg von Jörg. Mit dem „klassischen“ Läufereinschlag auf H7 zwang er seinen Gegner nach gut 25 Zügen in die Knie. Herbert verlor, Walter, Eric, Marcus und Christoph remisierten – wobei bei Walter und Eric evtl. noch mehr drin war.

In der Ersten waren wir wohl alle noch nicht so ausgeschlafen. Während Björn, Heiko und Omar remisierten, bekam Stefan eine ziemliche Klatsche. Dirk und Karsten gewannen. Jürgen kämpfte bis zum bitteren Ende (hier Remis) um den vollen Punkt, der uns dann doch nicht gegönnt war. Alles in allem zwei spannende Wettkämpfe zum Einstieg.