Kinder- und Jugendschach

Möchtest Du Schach lernen?

Ab dem 27. September 2021 gibt es bei uns eine Kinder- und Jugendschachgruppe. Interessierte Mädchen und Jungen können montags von 18:30 bis 20:00 Uhr das Schachspiel erlernen.

Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Unser Schachtrainer verwendet die „Stappenmethode“ für ein systematisches Training. Ziel ist es, am Ende der Saison im Mai/Juni 2022 eine erste Jugend-Vereinsmeisterschaft auszutragen.

Teilnehmer/innen erwerben bitte das erste Heft Stufe 1 (klick hier, um es zu kaufen) und bringen es zum Training mit. Einige wenige Exemplare können am ersten Trainingstag für 5 Euro vor Ort gekauft werden. Anmeldung unter jugendschach@matt-im-park.de

Heiko - MIP-Jugendtrainer
Heiko – MIP-Jugendtrainer

Unser Trainer

Heiko spielt bei Matt im Park in der ersten Mannschaft. Als Jugendlicher hat er bei den Deutschen Schulschachmannschaftsmeisterschaften teilgenommen und spielt seit knapp 40 Jahren passioniert Schach. Er wohnt mit seiner Familie in Frankfurt.

Mitgliedsbeitrag

Die ersten drei Trainings zum Kennlernen sind ohne Mitgliedschaft möglich. Nach dem Eintritt in unseren Verein, beträgt der Jahresbeitrag 25 Euro für Kinder und Jugendliche.

Spiellokal

Wir treffen uns im ‚Stadtteilzentrum Nordend‘ der AWO, Eckenheimer Landstraße 93, 60318 Frankfurt. Unser Spiellokal befindet sich im Hinterhof ca. 50 m von der Eckenheimer Landstraße entfernt (U5 Haltestelle Glauburgstraße).

Hygienekonzept

Wer noch nicht geimpft ist, der bringt bitte sein Testheft mit! Ansonsten gilt unser Hygienekonzept!