Zurück in der Spur

Die 7. Runde der Landesklasse brachte für unsere 1. Mannschaft erfreuliche Nachrichten. Wir selbst gewannen relativ ungefährdet in Dietzenbach mit 5,5 zu 2,5. Zum Kampf selbst kann ich nicht viel sagen, da bereits mein erster Zug so viel Initiative entfachte, dass ich nach genau einer Stunde gewonnen hatte. Den Sieg haben wir dieses Mal vor allem unserer Stärke an den hinteren Brettern zu verdanken. Mit Bergit, Björn und Theo (als Ersatz aus der Zweiten) gewannen die Bretter 6 bis 8. Dazu kamen noch die Remisen von Lukas, Georgios und Heiko.
Die Nachricht des Tages war aber das 4:4 des anderen Vereins aus dem Nordend gegen die Schachfreunde Frankfurt Nord. Damit sind wir wieder Tabellenführer und haben wir es jetzt selbst in der Hand, durch zwei Siege in den letzten beiden Runden aufzusteigen.
Dazu ist jetzt noch zwei Mal volle Konzentration gefragt, das nächste Mal schon am 22.3. zu Hause gegen Bergwinkel.

Heiko gewann dieses Mal die Spezialpreise für die sportlichste Anfahrt (mit dem Fahrrad) und für das farbenfrohste Outfit