Unsere letzten Mannschaftskämpfe

Nach dem letzten Doppelverlust, den wir hier eigentlich bisher gar nicht erwähnt hatten, folgte am 7. Spieltag ein Doppelsieg! Zu Hause war die Erste gegen BvK 2 angetreten und die Zweite gegen Oberursel 3.

Wieder einmal hatten wir Glück im Unglück und mussten in der Ersten kurzfristig auf einen Stammspieler verzichten. Nur der Fairness des BvK haben wir es zu verdanken, dass wir in beiden Mannschaften mit 8 Spielern spielen konnten. Während die Zweite noch diskutierte wer von den 9 angereisten Spielern denn aussetzen sollte, hatte die Erste plötzlich nur noch 7 Spieler. Und eigentlich war die Mannschaft bereits aufgestellt, aber das Spiel noch nicht begonnen. Zwar waren somit beide Mannschaften schwächer als gedacht, doch die Erste gewann mit 5 zu 3 und die Zweite mit 4,5 zu 3,5!!

Doppelsieg! Damit sind wir dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. Als besondere Partien des Spieltags sind die Partien von Gaspare (I.) und Walter (II.) zu erwähnen.

Während Gaspare seinen Gegner in das Remis entkommen lies und sein erstklassiges Angriffsspiel leider nicht zum eigentlich verdienten vollen Punkt führte, spielte Walter gegen den über 250 DWZ Punkte stärkeren Oberurseler die Angriffspartie des Tages. In anspruchsvoller und dynamischer Stellung fand sein Gegner nicht die richtigen Züger und musste im Mittelspiel kapitulieren.