Über uns

Schach ist unsere Leidenschaft!

Du bist neu in Frankfurt und suchst einen aktiven Schachclub? Dann bist Du bei uns richtig! Wir sind 27 motivierte Schachspieler, die mit zwei Mannschaften erfolgreich am Spielbetrieb des Bezirks Frankfurt teilnehmen.

MIP 2018 (17 out of 27)

Blitzschach

In Frankfurt am Main sind wir eine der Blitzschach-Institutionen – wir blitzen leidenschaftlich gerne! Aktuell ist unser Verein sogar Bezirksmeister beim Mannschaftsblitz.

Zweite gegen Dritte bei der Bezirks-Mannschafts-Blitzmeisterschaft

Open

Die meisten unserer Mitglieder spielen auch Turniere im Rhein-Main-Gebiet oder z. B. zu Weihnachten in Erfurt. Leider fällt die Frankfurter Stadtmeisterschaft auf unseren Montagstermin, weshalb von uns eher weniger Teilnehmer dort zu erwarten sind.

Analysezentrum Erfurt

Bethmann-Park

Im Sommer treffen sich im Bethmann-Park nahezu täglich Schachspieler aus den unterschiedlichen Vereinen Frankfurts. Ob am „großen Brett“ – wo gerne 20 gegen 1 spielen – oder an den aufgestellten Tischen. Hier findet sich schnell jemand, der einem Paroli bieten kann. Ursprünglich wurde 1998 der Schachclub von Schachspielern aus dem Bethmann-Park gegründet – leider haben wir nur noch ein Gründungsmitglied.

Ursprung unseres Schachclubs – der Bethmann-Park