Traumstart in die neue Saison

Das Bild zeigt keineswegs Bühnenbild und Chor einer aktuellen Inszenierung der Oper Frankfurt mit Guiseppe Verdis Un ballo in maschera (Ein Maskenball).

Hier wurde in unserem Spielsaal nach langer Zwangspause endlich am letzten Sonntag mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen wieder eine Saison eröffnet!

Die 3. Mannschaft schlug sich in der Kreisliga achtbar und holte ein 2:2 gegen SK 1858 Gießen 3. Magdalene verwertete routiniert ihren Materialvorteil und Randolf ließ sich nicht von den Fehlern seines Gegners zu unbedachten Zügen verleiten, sondern verschaffte sich erst einmal einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung.

Bemerkenswert: Nachdem alle fertig waren, brütete unser Schnellschach-As Herbert immer noch über der Partie. Leider fehlt uns für diesen historischen Moment ein entsprechender Bildnachweis.

Die Zweite setzte sich nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga souverän mit 4,5:1,5 gegen Sabt Frankfurter TV 1860 3 durch. Die Partie des Tages lieferte nach fast zwei Jahren Pause Gaspare in für ihn typischer Manier:

Wie am Ende der letzten Saison war MiP I nach dem Aufstieg in die Verbandsliga Süd auf die Ersatzspieler der 2. Mannschaft angewiesen. Im Match beim SC Ladja Roßdorf 1 holten Dirk und Andreas 2 Punkte!

Weiterhin holte Björn ein Remis und Heiko gewann seine Partie. Nach 6 Stunden stand es 3,5:3,5. Um 20:02 erreichte uns (MiP II) bei Weißbier und Pommes die Nachricht: „Jürgen kämpft noch …“.

Um 20:19 hieß es: „4,5:3,5″ gewonnen!“ Jürgen war auf der Achterbahn, setzte sich aber kampfsporterfahren am Ende durch.

Wegen der Zeitumstellung waren wir hundemüde und konnten Jürgen leider nicht mehr hochleben lassen. Das wird noch nachgeholt!