Top Saisonabschluss!

Wer hätte gedacht, dass der letzte Spieltag bei beiden Mannschaften entscheidend für den Nicht-Abstieg ist. Die Erste gewann knapp mit 4,5 zu 3,5 Punkten in Obertshausen. Das war auch dringend nötig, denn ein Verlust wäre bitter geworden und hätte den Abstieg besiegelt. Gründau rutscht aus der Verbandsliga in die Landesklasse Ost und reißt die vorletzte Mannschaft (nun Oberursel) mit nach unten!

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Lukas und Björn, die für die Vollständigkeit gesorgt haben!

MIP I in Obertshausen

Vom Mannschaftskampf her sah es lange nicht so gut für uns aus. Nach ca. einer Stunde standen Gaspare und Dirk nicht so gut und Karsten leicht schlechter. Björn remisierte in ausgeglichener (langweiliger) Stellung. Reiner musste nach verpfuschter Eröffnung seine eigentlich wieder erstarkte Stellung nach Abwicklung ins Bauernendspiel verloren geben, Dirk folgte ihm. Somit lagen wir mit 0,5 zu 2,5 Punkten zurück und bei Gaspare bahnte sich der nächste Verlust bereits an.

Omar und auch Jürgen holten dann zwei Punkte für uns, während Lukas das 3,5 zu 2,5 besiegelte. Karstens Gegner war mittlerweile auf die schiefe Bahn geraten und musste dann letztendlich kapitulieren – Sieg! Gaspare verlor dann nach längerem Widerstand und beendete den zu spannenden und zähen Kampf.

Die zweite Mannschaft hat zwar verloren, aber dadurch, dass SF FFM 4 und SV FFM N 2 keine Punkte holen konnten, war der drittletzte Platz gesichert!