Sonntags im Bethmann Park

Dank Klimawandel ist das Wetter im Bethmann-Park auch Mitte Oktober noch wunderschön. Die Blätter verfärben sich langsam und die Freiluftschachspieler genießen die letzten Sonnenstrahlen.

So hat sich unser Schnellschach-Wunder Magic Herbert nicht nehmen lassen, seine Künste am großen Brett zu zeigen. Mit eleganter Zugtechnik und versiertem Blick präsentierte er mit seinem Gegner ein spannendes Spiel zur Unterhaltung der Kiebitze.

Elegante Zugtechnik – grandiose Schnelligkeit – Magic Herbert

Denn wer denkt, dass dies keine besondere Leistung sei, der irrt. Am großen Brett den Überblick zu behalten und das Getuschel aller besserwissenden Kiebitze auszublenden, ist gar nicht so einfach.

Mit Schwarz brachte er folgende Stellung aufs Brett und verteidigte sich tapfer, nachdem er die Qualität zunächst gewonnen und dann doch wieder zurückgegeben hatte.

Wie das Spiel ausging, müsst ihr ihn selber fragen, denn am großen Brett ist bekanntlich alles möglich und nahezu keine Stellung verloren. Morgen ist ab 20:00 Uhr Senioren-Schnellschach bei uns.