Schachclub Frankfurt

Schach spielen, Schach lernen und im zentralsten Schachclub Frankfurts dabei sein?

SpielabendMonatsblitzSommerpauseBethmann Park

Schau einfach mal bei uns vorbei! Wir sind über 30 motivierte SchachspielerInnen, die mit drei Mannschaften erfolgreich am Spielbetrieb des Bezirks Frankfurt teilnehmen.

MIP

Spielabend

Wir treffen uns jeden Montag um 20:00 Uhr im ‚Stadtteilzentrum Nordend‘ der AWO, Eckenheimer Landstraße 93, 60318 Frankfurt. Unser Spiellokal befindet sich im Hinterhof ca. 50 m von der Eckenheimer Landstraße entfernt (U5 Haltestelle Glauburgstraße).

Monatsblitz

Jeden 1. Montag im Monat veranstalten wir ein Blitzturnier. Bedenkzeit für jeden Spieler sind 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug – es wird kein Startgeld erhoben. Das Turnier ist offen für jedermann und beginnt jeweils um 20:00 Uhr.

MIP Monatsblitz
MIP Monatsblitz

Sollte der Montag auf einen Feiertag fallen, so wird das Blitzturnier am folgenden Montag nachgeholt. Je nach Anzahl der Teilnehmer dauert das Blitzturnier bis ca. 22:00/22:30 Uhr.

Sommerpause

In den Monaten JULI und AUGUST finden keine Spielabende statt! Traditionell starten wir nach der Sommerpause mit unserem Blitzturnier den Einstieg in die Saison.

MIP-Radtour zum Lohrberg

Bethmann-Park

Im Sommer treffen sich im Bethmann-Park nahezu täglich Schachspieler aus den unterschiedlichen Vereinen Frankfurts. Ursprünglich wurde unser Schachclub 1998 von Schachspielern aus dem Bethmann-Park gegründet.

Gasparov im Bethmann-Park