Qualifikation für hessische Mannschaftsblitzmeisterschaft

Wir haben es nach zwei Jahren wieder geschafft, uns für die hessische Mannschaftsblitzmeisterschaft zu qualifizieren. Nun ja, wir waren nominell an Platz 3 bei der diesjährigen Qualifikationsrunde gesetzt und haben diesen auch erreicht. Gefühlt war auch Platz 2 drin, aber dann hätten wir Bad Homburg und Good Vilbel schlagen müssen.

MIP I: Karsten, Björn, Andreas, Jürgen
MIP I: Karsten, Björn, Andreas, Jürgen
MIP II: Dirk, Gasparov, Herbert, Lorenz
MIP II: Dirk, Gasparov, Herbert, Lorenz

Unsere Blitzstärke kommt ja nicht von ungefähr. Mit einem der besten Monats-Blitzturniere in Frankfurt üben wir ja auch regelmäßig und konnten sogar zwei Teams stellen. Leider holte unser zweites Team die rote Laterne, aber auch nur weil es seine Punkte harmonisch auf alle Gegner verteilte. Sie erreichten mindestens immer einen Brettpunkt!

Alle Ergebnisse seht ihr bei den Schach-Chroniken. Auch dieses Mal wurde das sehr gut besuchte Turnier (Wer hatte sich eigentlich noch mal als erste Mannschaft angemeldet ;-)?) perfekt von Hans-Dieter Post organisiert.

Der FTV hat zum ersten Mal das Turnier gewonnen und das auch noch mit der ‚zweiten Mannschaft‘. Die Nachwuchs-Kids (sonst sah man eher Senior-Teams, da auch Good Nauheim fehlte) hatten sich eine lustige Mannschaftsaufstellung ausgedacht und Zweite und Erste aus verwirrungstechnischen Gründen vertauscht. Karsten hatte das natürlich durchschaut, Dirk jedoch nicht und so dachte er sich, dass er mit FM Peter Keller einen eher schwächeren Spieler hätte und ihn (nach grottiger Partie) einfach matt setzte.

Beste MIPler waren Björn und Jürgen, die jeweils 9,5 Punkte holten und nach eigener Aussage eigentlich noch mehr hätten machen müssen.

Schnellblitzer Björn
Schnellblitzer Björn
Top-Scorer Jürgen
Top-Scorer Jürgen
Die Frankfurter Stadtmeisterschaft naht! Mach mit!
Die Frankfurter Stadtmeisterschaft naht! Mach mit!