Pfalz Open 2017 – Matt im Kopp

Dieses Jahr haben wir die Karnevalszeit mal anders verbracht. Mit dem (noch) Oberliga-Spieler Markus vom benachbarten Verein BvK fuhren Jürgen und Karsten in die Pfalz. Dort wo der Saumagen zu Hause ist und Bier ein Schattendasein fristet, wollten wir mal punkten.

Letztendlich gab es neben einigen Glücksmomenten auch herbe Enttäuschungen. Jürgen landete traditionell auf dem besten Platz von uns (112), Karsten schaffte es nach schlechtem Start doch noch auf Platz 120 und Markus musste sich nach saustarker Leistung und bitteren Niederlagen mit Platz 129 begnügen.

Matt im Kopp beim Pfalz Open 2017
Spieler Jürgen

(MiP)

Karsten

(MiP)

Markus

(BvK)

Punkte 4,5 4,5 4,0
Platz 112 120 129
DWZ neu 2079 2043 2066
Leistung 2077 2051 2033
Titelträger als Gegner 5 0 2
Punkte gegen Titelträger 2 0 1

 

Weitere Informationen über das Pfalz Open findet ihr hier.

Das Pfalz Open hat wirklich eine Top-Organisation und ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre ein Turnier in der Größenordnung überhaupt nicht durchführbar. Die Leistungsdichte im A-Open (A wie Atemnot, da der Spielsaal echt gewöhnungsbedürftig ist) ist fantastisch. Die vielen Jugendlichen rauben einem so manche DWZ-Punkte, aber das ist ja normal.

Spielsaal A-Open
Jürgen
Markus