Lohrberg erfolgreich bezwungen

Bei wunderschönstem Sommerwetter haben 16 Mitglieder unseres Schachvereins gewagt, die schwere MIP-Lohrberg-Radtour in Angriff zu nehmen. Karsten S. hatte für uns die mehr als 5 Kilometer lange Strecke mit einem nicht zu vernachlässigenden Schlussanstieg perfekt geplant.

Traditioneller Treffpunkt: Bethmann-Park

Randolf legte bis zum Wasserpark ein hohes Tempo vor und wurde dann doch noch vom Peloton überholt. Im Ziel waren neben leichten Sommersalaten die Wildschweinbratwürste am beliebtesten und füllten die verbrauchte Energie wieder auf. Im Höchstleistungssportlerjargon heißt das wohl Carbo-Loading, oder?

Lebhafte Diskussion mit unserem Gründungsmitglied Randolf

Wir saßen bis in den späten Abend in der Lohrbergschänke und diskutierten die Chancen unserer beiden Mannschaften sowie andere wichtige Themen des Lebens.

Carbo-Loading?

Für die Erste ist die Mission aufgrund der aktuellen DWZ-Stärke eindeutig definierbar, bei der Zweiten waren die Zielvorgaben noch nicht so klar.

Nach dem abendlichen Ausrollen ließen einige von uns noch den Tag beim Koselstraßenfest ausklingen.

Das war wirklich ein gelungener „Schach“-Ausflug, bei dem so manche neuen Ideen geboren wurden. Ich hoffe, Ihr hattet mindestens genauso viel Spaß wie ich – bis zum nächsten Mal!