Kein Glück in Bad Vilbel

Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit und die 1. Mannschaft traf sich zu einem Auswärtsspiel in der Landesklasse Ost.

Nach einem etwas unglücklichen Start und einem frühen Rückstand durch Dirks Fingerfehler zeigte uns Marcus, unser sehr starker Ersatzmann aus der zweiten Mannschaft, wie man gewinnt. Zuerst wehrte er souverän einen Angriff seiner Gegnerin ab und dann verwertete er seinen Mehrbauer im Endspiel. Der 1:1 Ausgleich.

In den anderen Partien sah es zur Halbzeit insgesamt gut für uns aus. Karsten, Gaspare und Omar und Jürgen hatten in etwa ausgeglichene Stellungen und bei Andreas und Georgios sahen die Stellungen etwas angenehmer aus.

Insgesamt spielten dann Gaspare, Omar und Karsten tatsächlich remis. Bei Andreas hatte der Gegner genug Gegenspiel, so dass sein Mehrbauer nicht reichte. Auch remis.

Nach der Zeitkontrolle stand es 3:3 und Georgios und Jürgen spielten die letzten beiden noch laufenden Partien. Georgios kämpfte nach zwischenzeitlichem großen Vorteil in einem mittlerweile ausgeglichenem Endspiel weiter um den Sieg und Jürgen musste nach einem Fehler im Mittelspiel nach der (durchaus vorhandenen) Kompensation für einen Minusbauern suchen. Und dann lief es gegen uns. Georgios übersah einen Trick, mit dem er noch gewonnen hätte, und Jürgen musste eine Niederlage quittieren.

Mit dem 3,5:4,5 liegen wir jetzt mit 5 Mannschaftspunkten und 20 Brettpunkten aus 5 Wettkämpfen ganz entspannt im Nirgendwo der Tabelle ohne große Nähe zu einem Auf- oder Abstiegsplatz.G