Jetzt nicht die Pferde scheu machen!

Bezirksliga: MiP II führt mit 2 Längen

Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Tabellenführer Berkersheim kam es in der Bezirksliga zum direkten Vergleich. Es wurde ein ruhiger Aufgalopp. Michael, Geralf und Zvoni waren die Pacemaker mit Siegen und Remis zum frühen 2,5:0,5. Die Quoten bei den Buchmachern sackten in den Keller, als Theo mit der Springergabel einen Lucky Punch setzen konnte:

Dirk wehrte einen Angriffsversuch am Damenflügel souverän ab. 4,5:0,5 und die Kameras für ein Fotofinish konnten eingepackt werden. Siege von Marcus und Andreas machten mit dem Remis von Jörg das 7:1 perfekt.

Match of the Day war die sehr taktisch geprägte Partie von Andreas.

MiP II führt nun mit 2 Punkten die Tabelle an. Wird die Mannschaft noch straucheln? Als Manchester United abgeschlagen hinter Manchester City lag, hoffte Sir Alex Ferguson (wie Berkersheim vielleicht jetzt auch) auf einen „Devon-Loch-Like Collapse“ des Kontrahenten. Devon Loch war ein Rennpferd, das kurz vor Schluss des Grand National 1956 um Längen führte, dann aber furchtbar scheiterte. So sah das aus:
https://www.youtube.com/watch?v=5xAR151sdS0

Das Finish wird spannend. Was flüstert die Walküre Helmwige in Wagners Ring des Nibelungen einem Pferd? „Ruhig, Brauner!“

Hier die anderen Partien:

Nächste Runde am 8.März:
MiP III – FV Berkersheim 2
MiP II – SAbt Niederräder TG 1
MiP I – SAbt SG 1945 Dietzenbach 1