Ihr seid unsere Helden

Bei unserem Blitzturnier im Oktober hatten wir Besuch aus der Oberliga. Markus und Peter wollten sich eigentlich so wie immer ihre Klatschen abholen. Doch leider konnten wir Ihnen diesmal nicht so richtig helfen. Da der BvK am vorigen Wochenende leider verloren hatte, waren die beiden in unerwarteter Angriffslaune.

Mit jeweils mehr als 75% Erfolgsquote setzten sie sich an die Spitze. Noch schlimmer, wir mussten die beiden als Doppelspitze das Turnier gewinnen lassen. Keiner von uns war in der Lage, ihren Siegeszug zu stoppen. Gegeneinander gaben sie sich auch keine Blöße und kämpften bis zum Remis. Gegen die gefühlte Spielstärke von ELO 2301 – nein, ihr seid noch keine FIDE-Meister – und werdet es wahrscheinlich auch nie werden, hatten wir kaum eine Chance.

Lediglich nach dem Turnier konnten wir gegen euch ein wenig punkten. Schön, dass ihr da wart! Kommt mal wieder! Wir werden uns auf euch mental vorbereiten. Stefan mit nur hauchdünnen 0,5 Punkten Abstand hielt die MIP-Fahne noch ein wenig hoch.

Monatsblitz Oktober 2012
Nr.
Name
1
2
3
4
5
6
7
8
Pkte Platz
1
Jean Loiseau
0
1
0
1
1
1
0
4,0 4.-5.
2
Markus Koch
1
1
1
1
0
1
½
5,5
1.-2.
3
Karsten Wanie
0
0
0 1
1
1
1
4,0
4.-5.
4
Stefan Köhler
1
0
1
1
1
1
0
5,0
3.
5
Jörg Wilke
0
0
0
0
1
1
0 2,0
6.-7.
6
Gaspare Marchese
0
1
0
0
0
1
0 2,0
6.-7.
7
Walter Panosch
0
0
0
0
0
0
0 0,0
8.
8
Peter Günther 1
½
0
1
1
1
1 5,5 1.-2.