Heimspiele in der Ferne

Wegen der Corona-Terminverschiebungen konnten wir diesmal für unsere Heimspiele nicht den AWO-Raum nutzen. Vielen Dank an die Auswärtsmannschaften, die uns bei sich aufnahmen.

Die Dritte konnte mit 3:1 einen Sieg feiern. Herbert, Lorenz und Stefan siegten. Alex hatte ein sehr interessantes Springerendspiel auf dem Brett. Mit einigen Computerzügen hätte er sogar mit einem Springer gegen 3 verbundene Bauern Remis machen können (siehe Variante ab Zug 50).


Stefan zeigt sich bei taktischen Verwicklungen im Zentrum auf der Höhe seines Könnens:


Lorenz hatte etwas Glück in schlechter Stellung.


Die Erste bei der Nachanalyse
Die Erste bei der Nachanalyse

Die Erste traf auf einen sehr starken Gegner. Gaspare gewann schnell, obwohl er zum Schluss völlig untypisch sogar einem Damentausch zustimmte. Nur Georgios konnte in gewohnt zuverlässiger Manier einen weiteren Punkt holen. Der Patzer seines Gegner erfolgte schon in hoffnungsloser Stellung. Somit 2:6 und es bleibt spannend im Abstiegskampf. Gimme hope Joanna!

Die Zweite musste diesmal kampflos die Punkte abgeben. Beim nächsten Mal hoffentlich wieder in voller Mannschaftsstärke!