Halbzeit in Erfurt

Erfurt ist echt eine tolle Stadt, doch im Schachturnier fällt die Bilanz eher durchwachsen aus.
Fünf aus Acht Runden sind gespielt und das Bergfest wurde bereits gefeiert.

Jürgen: Mit 2,5 Punkten ist er im Meister-Turnier unser Top-Scorer. Die Elo-Performance von ca. 2000 kann noch gesteigert werden. Lässt Siege aus, verteidigt aber unglaublich zäh.

Karsten: Mit 2 Pünktchen und einer Elo-Performance von ca. 1900 ist der bisherige Turnierverlauf ziemlich übel. Bis auf die nachfolgende Crash-den-Opa-Partie ist ihm eigentlich so nichts Richtiges gelungen.

Eric: Mit 2,5 Punkten im Haupt-Turnier und einer Elo-Performance von ca. 1850 spielt er stark auf. Hoffnung besteht noch auf mehr Punkte.

Crash-den-Opa – Karstens Highlight

Jürgen setzt nicht Matt – Du vielleicht?

Klaus? (Jürgen!)
Klaus? (Jürgen!)

In der Partie ließ Jürgen (mit Weiß) seinen Gegner entkommen, Karsten hätte die Qualität genommen und Eric musste ein wenig grübeln, bis er die Lösung à la Marchese fand.

Eric
Eric