Good Bad Nauheim

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte! Gemäß dieser Binsenweisheit muss wohl der 7. Spieltag in der LK Ost betitelt werden. Denn während wir uns gegen Gründau einen sehr interessanten und bis zum Ende hin spannenden Zweikampf lieferten, der nach Abpfiff mit einer Punkteteilung besiegelt wurde, zog ‚good‘ Bad Nauheim an Gründau und uns an die Tabellenspitze vorbei.

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1 (In Worten: Einem) Brettpunkt führt Bad Nauheim vor MIP und Gründau. Der Aufstiegskampf ist somit noch völlig offen und wird wohl lediglich anhand der Brettpunkte entschieden falls nichts anderes dazwischen kommt.

MIP Partieanalyse
MIP Partieanalyse

Für MIP siegten Omar, Dirk und Karsten, während Björn und Reiner remisierten. Special MIP VIP Member Lukas erwies sich zum Spitzenduell die Ehre, musste sich jedoch Kevin Felczer geschlagen geben. Heiko und Jürgen verdaddelten ihre Stellungen.

Auch die Zweite war ebenso erfolgreich und holte einen Mannschaftspunkt im Kampf gegen den Abstieg. Gasparov, Geralf, Jörg und Eric gewannen, während Randolf, Valentin, Herbert und Frank ihre Partien verloren.