Gießen III durch MiP II geplättet

Was für ein Saisonauftakt! Wie (fast) immer waren wir am ersten Spieltag standardmäßig in Unterzahl, da einige MIPler sich im wohlverdienten Urlaub befanden. So konnten die Erste und die Zweite jeweils nur mit 6 Spielern antreten.

MIP II: Lorenz, Jörg, Geralf, Magic Herbert, Walter, Bernd
MIP II: Lorenz, Jörg, Geralf, Magic Herbert, Walter, Bernd

Doch das reichte! Die Erste schaffte es nicht, die etwas schwächere zweite Mannschaft aus Bad Nauheim zu schlagen und musste sich mit einem 4:4 begnügen. Die zweite Mannschaft jedoch schlug Gießen III mit 5,5:2,5!

Besonders schön waren die Siege von Bernd und Magic Herbert. Ihre Partien waren gespickt mit taktischen Finessen. So hatte Herbert nach 24 Zügen folgende Stellung auf dem Brett.

Schwarz am Zug...
Schwarz am Zug…

Findest Du auch wie Magic Herbert den richtigen schwarzen Zug?

Er erinnerte sich an das beste Taktiktraining Frankfurts, was bei uns bereits mehrfach stattgefunden und so manchen MiPler in neue Taktiksphären gehoben hat. Wie war das noch mal mit der Fesselung? Gibt es einen Zwischenzug? Über welche Züge denkt man eigentlich nicht so recht nach und macht Sie dann evtl. doch?

Herbert schlug zu und Gießen war geplättet!

Tabellenführung!!!