Geralf ist der Monatsblitz-Sieger der Herzen

Nachdem in den letzten Monaten nur Online-Turniere stattfinden konnten, soll bei uns nun am 1. und 3. Montag des Monats wieder Präsenz-Schach möglich gemacht werden. Nach einer Umfrage des Schachbezirks Frankfurt richtete bisher nur der SK Bad Homburg reale Spielabende aus (siehe https://www.schachklub-bad-homburg.de/?p=17830). Mit dem neuen Hygiene-Konzept des MiP-Vorstands ging es nun los.

Karsten W. siegte souverän vor  Karsten St. und Geralf. Doch was war mit Geralf los? Mit zwei eisgekühlten Corona-Sixpacks unter dem Arm ließ er sich erst nach langem Hin und Her entlocken, dass er an diesem Abend in den Club der 50-Jährigen eingetreten war. Herzlichen Glückwunsch.

Nr. Name Typ Punkte Spiele S U N
1 Karsten Wanie MIP 8,0 8 8 0 0
2 Karsten Stärke MIP 6,5 8 6 1 1
3 Geralf Jeß MIP 5,5 8 5 1 2
4 Jörg Wilke MIP 4,5 8 4 1 3
4 Stefan Girstmair MIP 4,0 8 3 2 3
6 Theo Mehlen MIP 3,5 8 3 1 4
7 Herbert Schmitt MIP 3,0 8 3 0 5
8 Alex Kern MIP 1,0 8 1 0 7
9 Thea Steimer VIP 0,0 8 0 0 8

Online-Turniere werden weiterhin jeden Montag (außer 1. und 3. Montag) in lichess.org angeboten. Siehe Kalender.

Als noch die Sonne schien, gab es auch private Initiativen im Verein. So fand das 1. MiP Balcony Senior Open Rapid Tournament mit 2 Teilnehmern einen erfolgreichen Abschluss. Nach 3 Stunden Kampf konnte das Endergebnis jedoch wegen Vergesslichkeit nicht mehr festgestellt werden.