Endlich wieder Gewinner

Gestern hat die Erste sang und klanglos gegen Wiesbaden II verloren. Aber es war echt toll, den Team-Spirit zu spüren und offline an einem realen Brett sitzend Schach zu spielen.

Das Ergebnis hat die relativ gute Stimmung eigentlich nicht getrübt. Es war wirklich schön, die Partien nachher zu analysieren, Schnitzel (oder Veggie-Gerichte) zu essen und Bier zu trinken.

Erste – Niederlage 2:6

0 Karsten W. verlor gegen ein aufstrebendes 11-jähriges Schachtalent
Michael war einfach im Urlaub und wir fanden leider keinen adequaten Ersatz
0 Jürgen griff irgendwie bereits in der Eröffnung daneben und es ging früh nichts mehr
0 Heiko übersah einen genialen Zug seines Gegners und muss an seiner Stellungseinschätzung feilen
1/2 Bergit spielte sehr gut und konnte mit Mehrbauern das Damenendspiel leider nicht gewinnen
0 Georgios sacrificed his queen accidentally and will never overlook this pattern again in his life
1/2 Gaspare überspielte in der Eröffnung seinen Gegner verlor aber im Mittelspiel den Faden
1 Karsten S. schlug mit seiner Geheimwaffe zu und zwang seinen Gegner zu Sh8!

Zweite – Gewinn 3,5:1,5

Die Zweite konnte endlich  nach Corona-bedingter Zwangspause wieder gewinnen!
0 Dirk verlor
1 Andreas gewann
1 Jörg gewann relativ schnell (1 h)
1/2 Magic Herbert spielte wie gewohnt ultraschnell und remisierte nach gefühlten 5 Minuten (Achtung: Zeitschätzung extern!!! Es war wohl ca. eine Stunde)
1 Lorenz gewann
Stefan wurde als Ersatz aufgestellt und auch sein Gegner fehlte…

Damit hält die Zweite die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga! Glückwunsch – jetzt müsst ihr in Zukunft nur noch den Weg in die Kneipe (bzw. Restaurant) finden!

Dritte
Bekam leider keine vollständige Mannschaft zusammen und musste die Zweite unterstützen!
Sorry, KT Frankfurt Karbo! Zwei Punkte für euch.

Der goldene Wiesbadener Springer blickt traurig auf uns herab.

Es war einfach schön, wieder gemeinsam im Team zu spielen – Danke MIP! Ich hoffe, ihr habt auch alle diesen schönen Sonntag genießen können! Hoffen wir, dass wir im April auch den montäglichen Spielabend wieder offline anbieten können.