Andreas sahnt ab

Andreas hat bei der Blitz-Einzelmeisterschaft des Schachbezirks Frankfurt als bester MIPler einen Stempel gewonnen! Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mit Dir über Deinen phänomenalen 13. Platz. Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier.

Grenzenloser Stempelspaß

Teilnehmerrekord

Unglaubliche 80 Teilnehmer hat Hans-Dieter Post im Nordwestzentrum zusammengetrommelt! Das ist Rekord! Beim 19-rundigen Blitzturnier konnte er sicher sein, dass der Laptop dieses Mal keine Berechnungsschwierigkeiten hatte. Extrem souverän und nahezu perfekt leitete er das stark besetzte Turnier.

80 Teilnehmer professionell begleitet vom GRÖTAZ
The GRÖTAZ (alias Hans-Dieter Post)

MIP Einzelergebnisse

BBEM 2019
MIPler Andreas Karsten Jürgen Gaspare
Platz 13 25 38 73
Punkte 11,5 10,5 9,5 7,0
Leistung 2101 1994 2001 1479
S 11 9 8 6
U 1 3 3 2
N 7 7 8 11

Andreas zog gegen Ende an uns allen vorbei und schlug GM-Bezwinger Markus Koch.
Jürgen holte 7,5 Punkte aus 11 Partien, musste dann aber stärkeren Gegnern den Vortritt lassen.
Karsten schwamm die gesamte Zeit über im Mittelfeld schlug jedoch Markus Koch-Bezwinger Andreas ;).
Gaspare ging leider im starken Turnier ein wenig unter.

Jürgen
Gasparov

Markus Koch schlägt GM Poetsch

Der Gewinner unseres letztjährigen Weihnachtsblitzturniers schlägt GM Hagen Poetsch. Dieser stellte einfach eine Figur ein und Markus sagte danke! Nach 3 Verlustpartien zog der GM von dannen und beendete das Turnier vorzeitig. Nun ja, er kann ja machen, was er will, doch Fairplay sieht eigentlich anders aus.