Ab in die Sommerpause

Die MiPler kennen keinen Winterschlaf, werden im Frühjahr nicht müde und erleben keinen Herbstblues. Aber im Sommer legen sie eine 2-monatige Pause ein und gehen im September gestärkt in die Ligakämpfe.

Ob das auch in diesem September der Fall sein wird, hängt von einem Beschluss des Hessischen Schachverbands ab, der etwa Mitte August getroffen wird.

Entweder finden die Runden 8./9. der Saison 2019/21 der Landesklasse Ost am 4./5.9.2021 statt (Mip I gegen SV Bergwinkel 1 und SF Schöneck 2) oder die Saison wird endgültig abgebrochen und die dann gegebene Tabelle wird als Endtabelle genommen.

Das wäre für die Mannschaft MiP I der Aufstieg.

Die aktuellen Tabellenstände findet ihr hier:

MiP I
MiP II
MiP III

Saisonbeginn wäre erst am 31.10.2021. Details sind hier nachzulesen:
Link Hessischer Schachverband

Was die 2. und 3. Mannschaft betrifft, sind die Entscheidungen schon 2020 gefallen. Der Bezirk 5 Frankfurt hatte die Saison abgebrochen und die aktuelle Tabelle als Endtabelle genommen. MiP II steigt in die Bezirksoberliga auf! MiP III verbleibt in der Kreisliga.

Der Saisonbeginn für die Bezirksligen ist noch nicht festgelegt, dürfte sich aber an Hessen orientieren. Details sind hier nachzulesen:

Link Schachbezirk 5 Frankfurt

Wann wird Matt im Park wieder das Präsenz-Schach aufnehmen?

Eine gute Idee wäre es, den Beschluss des Hessischen Schachverbands Mitte August abzuwarten und bei positivem Ergebnis dessen Hygiene-Konzept zu übernehmen. Eventuell treffen sich dann alle vollständig Geimpften oder aktuell Getesteten am 6.9. zum traditionellen MiP-Monatsblitz im AWO-Saal.

Wie sagte Kaiser Franz? „Schau’n mer mal.“