2. Mannschaft, 3. Spieltag, 1. Punkt

Nach einem etwas holprigen Start mit 2 Niederlagen hatte sich die 2. Mannschaft dieses Wochenende gegen die Spieler vom SC Eschbach im Usinger Land viel vorgenommen. Und zur Verblüffung der Gegner und Verzückung der Zuschauer dieses Mal den dreifachen Marchese vorbereitet.

Und der Plan ging auf. Mit den beiden Siegen von Eric und Andrea hatten die Marcheses einen großen Anteil am Gesamtergebnis. Dazu kam noch ein kampfloser Punkt von Jörg und ein sehr schön herausgespielter Sieg von Theo, der in einer Französischen Verteidigung einen guten Plan am Damenflügel fand und am Ende gewann, als sein Gegner einen Bauern nicht mehr an der Umwandlung hindern konnte.

Wie umkämpft das Match war zeigt, dass Geralf noch hartnäckig (und letztendlich vergeblich) versuchte, ein Endspiel mit Minusbauern zu remisieren, als die Spieler der Ersten schon lange fertig waren und nach einem Lokal für die Nachbereitung suchten.

Am Ende steht ein 4:4 und der erste Mannschaftspunkt. Damit hat die Mannschaft weiterhin Anschluss an das Mittelfeld und gute Chancen, die Klasse zu halten.