13. MiP Arena: Bleibt aktiv!

Im Hintergrund des Bildes sieht man das Schneewittchen-Denkmal in der Taunusanlage. Wie ihr wisst lag Schneewittchen schlafend in einem Glassarg der 7 Zwerge, weil ihr ein vergiftetes Stück Apfel im Hals stecken geblieben war. Ein Prinz erbot sich, den Sarg mit nach Hause zu nehmen. Dabei fiel der Sarg hin und das Apfelstück raus.

Reales Schach schläft momentan auch und an den Schachbrettern der Parks rührt sich immer noch nichts. Mit den Stichworten „Schneewittchen, Schlaf, Gift (Virus), Home-Office (Lichess), Prinz, Hoffnung, Wiedererwachen“ könnte ein kundiger Interpret das Bild auch als Allegorie deuten.

Wir halten uns zu Hause weiterhin fit, diesmal wieder in einem Swiss Blitz Battle. Dieses Turnier gewann karpovsputzfrau vor l44lieiaulch11 und Trumpeltier.

Zoobewohner rettete die MiPler-Ehre und konnte unserem Gast die einzige Niederlage beibringen. Daher hier die ganze Partie.

Auch bei großem Vorteil hilft energisches Durchgreifen, die Blitzpartie zu verkürzen:

Anhaltender Widerstand in aussichtsloser Lage verkürzt die Blitzpartie nicht und hält den Gegner davon ab, mal aufs Klo zu gehen:

———————

Beim 7. Teamkampf des Bezirks kam es zu einem Kopf an Kopf-Rennen zwischen SK Bad Homburg und uns, das erst auf den letzten Metern zugunsten von Bad Homburg entschieden wurde. Gegen Herbymanolito muss man auch bei Materialvorteil höllisch auf der Hut sein:

Ergebnisse MiP-Turnier siehe: https://lichess.org/swiss/48Pxcy3z

Ergebnisse 7. Teamkampf des Bezirks siehe: https://lichess.org/tournament/yjcpdwwf